Shiatsu

Obwohl „Shiatsu“ übersetzt Fingerdruck bedeutet, hat es doch so vieles mehr zu bieten als das reine Anregen der Akupressurpunkte.

Nach dem Prinzip des klassischen Meridiansystems, das unter anderem auch in der Akupunktur und in der Traditionellen Chinesischen Medizin verwendet wird, setze ich Hände, Unterarme, Knie und mein Körpergewicht ein. Durch sanften Druck und durch passive Bewegung wird der Fluss von Lebensenergie, Kreislauf und Stoffwechsel angeregt, wodurch sich Blockaden lösen. Dies wird sowohl auf körperlicher als auch auf emotionaler Ebene spürbar.

Shiatsu kann beispielsweise bei folgenden Themen harmonisierend unterstützen:
Emotionale Unausgewogenheit, spezifische Themenbereiche der weiblichen sowie auch der männlichen Sexualität, Verdauungsbeschwerden, PMS, Beschwerden des Bewegungsapparates wie Rückenbeschwerden, Nackenbeschwerden, Kopfschmerzen

Aufgrund meiner Shiatsu Ausbildung, die ich den spanischen Bergen von Granada genießen durfte und zahlreicher Kurse in Wiener Shiatsu-Schulen, kann ich aus einem reichen Repertoire an Ideen und Techniken schöpfen. Gerne arbeite ich an den oben genannten Themen mit Ihnen zusätzlich zum Shiatsu auch mit Laser Akupunktur und Beckenboden-Training für Frauen und Männer.

Marion Plesz
06801430308
marion@massiert.at
https://www.massiert.at/